Produkt zurückgeben

Wie funktioniert es?

  1. Wähle aus, wie Du das Produkt gekauft hast.

  2. Fülle das Online-Rückgabeformular aus.

  3. Sende das Produkt über die DHL-Annahmestelle/Postfiliale zurück.

Wie wurde das Produkt gekauft?

Online – über mein eschuhe.at-Konto

Diese Option ist für Dich, wenn:

  • Du das Produkt über die Website oder in der App gekauft hast,

  • Du die Bestellung über das eschuhe.at-Konto aufgegeben hast.

Gehe zu Deinem Konto oder logge Dich ein, wähle die Bestellung aus der Liste aus und folge den Anweisungen.

Online – als Gast (ohne Einloggen ins Konto)

Diese Option ist für Dich, wenn:

  • Du das Produkt über die Website gekauft hast,

  • Du die Bestellung als Gast aufgegeben hast, ohne Dich ins eschuhe.at-Konto einzuloggen.

Klicke auf „Als Gast fortfahren“ und folge den Anweisungen.

Was passiert nach der Rückgabe?

Prüfung des Pakets

Wenn Deine Rücksendung bei uns eintrifft, prüfen wir, ob sie mit Deiner Anmeldung der Retoure über das Online-Formular übereinstimmt. Nach positiver Prüfung erhältst Du von uns Information an Deine E-Mail-Adresse.

Rückerstattung

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Weitere Informationen findest Du in den AGB von eschuhe.at.

Zusätzliches Rückgaberecht

Denke daran, dass die gesetzlichen Bestimmungen Dir das Recht geben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten und diese zurückzusenden. eschuhe.at bietet zusätzlich ein Widerrufs- und Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts.

Um vom Vertrag zurückzutreten und das Produkt zwischen dem 15. und 30. Tag zurückzusenden, stelle sicher, dass das Produkt komplett, unbeschädigt und unbenutzt ist, d. h.:

  • über alle Etiketten und Sicherheitselemente verfügt, die beim Erhalt des Produkts vorhanden waren,

  • es diente ausschließlich der Feststellung seiner Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise.

Bei Nichterfüllung dieser Voraussetzungen ist ein Rücktritt vom Vertrag und eine Rückgabe des Produkts nicht möglich.

Rückgabe eines online gekauften Produkts (im Online-Shop oder in der App)

Retoure über die DHL-Annahmestelle/ Postfiliale

Verwende den Deiner Bestellung beigefügten Retourenschein und gib das Paket an einer beliebigen DHL-Annahmestelle/Postfiliale auf. Wenn Du keinen Retourenschein hast, kannst Du ihn im nächsten Schritt generieren.

Siehe Liste